#28 Von den Tatsachen überholt (Daniela)

Neuerdings rückt ein Thema in der öffentlichen Wahrnehmung vor: die künstliche Intelligenz. Was damit alles möglich wird, finde ich spannend. Zugleich beunruhigt es mich aber auch. Und bei Michael und mir stellen die Entwicklungen so einiges auf den Kopf.

 

Denn wir haben vor über einem Jahr das Thema „künstliche Intelligenz“ gewählt. Darauf beruht der Plot in unserem Thriller. Nur ist das, was wir näher geplant haben, inzwischen fast schon Wirklichkeit. Bis zur Veröffentlichung bräuchten wir außerdem noch mehrere Monate. Aber welcher Leser wünscht sich Dinge in einem Roman, die überholt und veraltet sind? Lässt sich so etwas denn glaubwürdig vermarkten? Lange und intensiv diskutieren wir darüber. Und kommen schließlich, wenn auch schweren Herzens, zu dem Ergebnis, dass wir eine andere Geschichte schreiben sollten. Deshalb fangen wir jetzt wieder von vorn an und gehen miteinander in die Themenfindung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Buchhandel:   

 

Bestellungen zu  Buchhandelskonditionen über 

 

VERLAG BUNTE HUNDE

 

Gegen das Vergessen!

 

Bitte unterstützen Sie die  Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig

mit einer Spende!

 

 

www.stolpersteine.eu