#26 Wer weiß wann wie viel und warum? (Daniela)

Sowohl Michael als auch mir ist in den letzten Wochen einiges dazwischengekommen. Beruflich sind wir beide ziemlich eingespannt und werden auch noch länger krank. Selbst auf Teneriffa, also eigentlich im Urlaub, habe ich mit Fieber das Bett gehütet.

 

Trotzdem kann ich immer wieder ein Stück an der gemeinsamen Geschichte schreiben. Doch bald gerate ich ins Stocken, weil ich mich frage: Wie würde diese oder jene Figur jetzt darauf antworten? Was weiß sie überhaupt an dieser Stelle im Handlungsverlauf? Was darf sie preisgeben und was muss sie verbergen?

 

 

Michael hat schon immer gesagt, dass dies bei Thrillern am schwierigsten ist: »Wer weiß wann wie viel und warum?« Wir haben alles gründlich durchgesprochen. Aber es gibt einige Protagonisten und noch viel mehr Details, die ich im Kopf haben müsste, die mir teilweise aber nicht mehr einfallen wollen. Das verunsichert mich. Deshalb denke ich darüber nach, außerdem schriftlich eine Übersicht zu erstellen, wie einen Spickzettel. Damit werde ich sicher im Schreibfluss bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Buchhandel:   

 

Bestellungen zu  Buchhandelskonditionen über 

 

VERLAG BUNTE HUNDE

 

Gegen das Vergessen!

 

Bitte unterstützen Sie die  Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig

mit einer Spende!

 

 

www.stolpersteine.eu