07. Juli 2019
... , einen Roman zu schreiben? Das werde ich immer wieder gefragt. Bei TABUN habe ich deshalb mal die einzelnen Schritte genau dokumentiert... Bei der reinen Arbeitszeit für TABUN komme ich auf gut ein Jahr. Was sich angesichts der Tatsache, dass ich -noch- kein Vollzeitautor bin, eben auf einen längeren Zeitraum verteilt. Mein lieber Autorenkollege Marcus Johanus hat das jetzt einmal beispielhaft sehr gut dargestellt. Bei mir kommt eine umfangreiche Recherche vorab dazu... Ein historischer...
18. April 2019
24. April 2019 04. Mai 2019 14. Mai 2019 28. Mai 2019 06. Juni 2019 14. Juni 2019 27./28. September 2019 11. November 2019 November 2019
04. März 2019
Auschwitz in 90 Minuten? - Geht das? Kann man das begreifen, auch wenn es "nur" ein emotionaler Lichtbildvortrag ist? Kann man Auschwitz überhaupt begreifen? In meinem Vortrag bringe ich Auschwitz meinen Gästen näher. Das ist keine "gute Unterhaltung", sondern ein sensibles wie auch offenes und emotionales Heranführen an ein Thema, dem viele heute lieber aus dem Weg gehen.
02. März 2019
Gespräche mit Zeitzeugen gehören zu den persönlichen Highlights meiner Recherchearbeit und sind so wertvoll und unvergesslich.